New York
 
New York
New York Reiseführer
New York Sehenswürdigkeiten
Freiheitsstatue
Empire State Building
Chrysler Building
Rockefeller Center
Staten Island Ferry
Times Square
Übersicht Sehenswürdigkeiten
New York Ausflüge & Shows
New York City Pass
New York Stadtrundfahrt
Empire States Building
Top of the Rock
Hop On Hop Off Tour New York
Rundflug über New York
Bootstour um Manhattan
Übersicht Ausflüge
New York Shopping
Fifth Avenue in New York
Macy`s New York
Bloomingdale`s
Chinatown
Rockefeller Center
Woodbury Outlets
Übersicht Shopping
New York Informationen
Allgemeine Infos New York
Informationen über New York
New York Wetter
New York Stadtplan
Hotels in New York
New York Bilder
New York Nachtleben
New York Restaurants
New York von A bis Z
Wall Street

Die Wall Street in New York ist das Finanzzentrum der USA. Hier befindet sich die weltgrößte Börse New York Stock Exchange. Sie ist das Zentrum des New Yorker Financial Districts. Zahlreiche Banken und Versicherungen haben dort ihre Firmenzentrale und verwalten dort Milliarden von US-Dollar. Für Touristen ist in der Wall Street die Trinity Church und The Trump Building sehenswert. Die Trinity Church befindet sich am Ende der Wall Street und ist eine der bekanntesten Kirchen in New York. Bekannt ist die Kirche aus dem Hollywood Film Das Vermächtnis der Tempelritter.

Das The Trump Building wird auch als 40 Wall Street genannt und ist eines der höchsten Gebäude in New York. Der Wolkenkratzer wurde 1930 errichet und 1995 von Donald Trump gekauft. Genutzt wird The Trump Building von American Express. Die New Yorker Stock Exchange Börse kann leider nicht mehr besichtigt werden. Bis 2001 war dies noch möglich. Heute gelten strenge Sicherheitbestimmungen rund um die Börse. Der Eingang wurde mit einem Stahlzaun gesichert so daß nur die Mitarbeiter in die Börse gelangen können.

Es werden mittlerweile auch Touren durch die Wall Street angeboten. Alliance for Downtown New York bietet eine kostenlose 90 minütige Walking Tour an. Die Touren finden zweimal pro Woche am Donnerstag und Samstag statt. Bei schlechtem Wetter finden allerdings keine Touren statt. Eine Reservierung ist nicht notwendig und interessierte sollten sich um 12:00 Uhr am US Custom House einfinden. An bestimmten Feiertagen wie Thanksgiving Day, Christmas Day und News Year's Day finden keine Touren statt. Wenn man eine Gruppe ist mit mehreren Personen dann sollte man einen Termin ausmachen.

 
 
Die Wall Street in New York
Das Finanzzentrum in New York ist die Wall Street die sich im Süden von Manhattan befindet
 
 
Informationen zur Wall Street in New York
Preise
Eine Walking Tour durch die Wall Street ist kostenlos
Öffnungszeiten
Am Donnerstag und Samstag um 12:00 Uhr beim US Custom House einfinden
U-Bahn
Wall St Station [ 2,3 ]
Adresse
U.S. Custom House
1 Bowling Green
Manhattan, New York
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum