New York
 
New York
New York Reiseführer
New York Sehenswürdigkeiten
Freiheitsstatue
Empire State Building
Chrysler Building
Rockefeller Center
Staten Island Ferry
Times Square
Übersicht Sehenswürdigkeiten
New York Ausflüge & Shows
New York City Pass
New York Stadtrundfahrt
Empire States Building
Top of the Rock
Hop On Hop Off Tour New York
Rundflug über New York
Bootstour um Manhattan
Übersicht Ausflüge
New York Shopping
Fifth Avenue in New York
Macy`s New York
Bloomingdale`s
Chinatown
Rockefeller Center
Woodbury Outlets
Übersicht Shopping
New York Informationen
Allgemeine Infos New York
Informationen über New York
New York Wetter
New York Stadtplan
Hotels in New York
New York Bilder
New York Nachtleben
New York Restaurants
New York von A bis Z
Empire State Building

Unbedingt anschauen sollten sich New York Touristen das Empire State Building. Im 86. Stockwerk des Gebäudes gibt es eine Aussichtsplattform wo man den schönsten Panoramablick über New York genießen kann. Allerdings müssen Besucher eine Wartezeit von ungefähr zwei Stunden einplanen da Jährlich über drei Millionen Menschen auf die Aussichtsplattform des Empire State Building möchten. Weiterhin gibt es strenge Sicherheitskontrollen und man sollte keine Verbotenen Gegenstände mitführen. Ansonsten kann einem der Zutritt des Empire State Building verwehrt bleiben. Aber die lange Wartezeit lohnt sich auf jeden Fall wenn man über die gigantische Skyline von New York blickt. Das Empire State Building kann beeindruckende Zahlen vorweisen. Es war einmal das höchste Gebäude in New York City und auch eines der höchsten der Welt.

 
 

Die Höhe des Empire State Building beträgt 381 Meter bis zum Dach und 448,7 Meter bis zur Spitze. Derzeit rangiert das Gebäude auf dem 9. Platz der Welt. Insgesamt gibt es 102 Etagen, 73 Aufzüge, 6.500 Fenster, 112 km Wasserleitungen und vieles mehr. Bisher haben schon 117 Millionen Menschen das Empire State Building besucht. Die Bauzeit betrug nur neun Monate und am 1. Mai 1931 wurde das Gebäude von Präsident Hoover eingeweiht. Die Baukosten betrugen 25 Millionen Dollar und es gab schon viele Besitzer, darunter auch Donald Trump.

 
Informationen zum Empire State Building
Preise
ESB Express Pass: 41,52 US-Dollar
ESB Audio Tour: 7,38 US-Dollar
Erwachsene von 18 - 61 Jahre: 18,45 US-Dollar
Jugendliche von 12 - 17 Jahre: 16,61 US-Dollar
Kinder von 6 - 11 Jahre: 12,92 US-Dollar
Senioren über 62 Jahre: 16,61 US-Dollar
Öffnungszeiten
The Observatory ist täglich von:
08:00 Uhr bis 02:00 Uhr geöffnet
U-Bahn
34th St - Herald Sq Station [ B,D,F,N,Q,R,V,W ]
Adresse
Empire State Building
350 Fifth Avenue
New York, NY 10118.
Telefon: (212) 736-3100
Tickets hier Online buchen
Empire State Building
Empire State Building New York
Empire State Building in New York
 
Das Empire State Building befindet sich auf der Fifth Avenue zwischen der 33. und 34. Straße in Manhattan. Die genaue Adresse lautet 350 Fifth Avenue, New York, NY 10118. An einem sehr guten Tag kann man von der Aussichtsplattform 130 Kilometer weit blicken. Genutzt wird das Gebäude von 850 verschiedenen Unternehmen die in 6.000 Büros untergebracht sind. Wenn man von ganz unten bis nach ganz oben die Treppen hochsteigen würde dann müsste man 1.860 Stufen überwinden. Bekannt ist das Gebäude auch aus vielen Hollywood Filmen wie zum Beispiel King Kong oder Indepence Day. Besonders bei Nacht ist das Empire State Building sehr schön anzuschauen da es angestrahlt wird.

Nach den Anschlägen vom 11. September 2011 war das Empire State Building wieder das höchste Gebäude in New York. Seit 2013 ist aber der One World Trade Center mit einer Höhe von 541,3 Meter wieder das höchste Gebäude und deutlich höher als das Empire State Building. In Midtown Manhattan befindet sich dieser Wolkenkratzer und am besten fährt man mit der U-Bahn zur Herald Square Station in der 34. Straße und von dort aus kann man dann zu Fuß gehen. Die MTA New York City Subway ist halt immer noch das schnellste Fortbewegungsmittel in der Stadt. Sicherlich fragt man sich wieso das Gebäude eigentlich Empire State Building heißt und das kommt von einem Spitznamen des US-Bundesstaates New York der sich The Empire State nennt. Zu den National Historic Landmark ( Nationalen Denkmälern der Vereinigten Staaten ) gehört das Empire State Building und das Gebäude gilt heute immer noch als Inbegriff des Wolkenkratzers obwohl es schon etwas älters ist. Ein Besuch der Aussichtsplattform gehört sicherlich zum Pflichtprogramm einer New York Reise und man wird begeistert sein von der Aussicht. Wenn man die Wartezeit verkürzen möchte dann kann man in unserem New York Ausflüge Bereich gleich ein Ticket Online reservieren wo man Zeit und Geld sparen kann.
 
 
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum