New York
 
New York
New York Reiseführer
New York Sehenswürdigkeiten
Freiheitsstatue
Empire State Building
Chrysler Building
Rockefeller Center
Staten Island Ferry
Times Square
Übersicht Sehenswürdigkeiten
New York Ausflüge & Shows
New York City Pass
New York Stadtrundfahrt
Empire States Building
Top of the Rock
Hop On Hop Off Tour New York
Rundflug über New York
Bootstour um Manhattan
Übersicht Ausflüge
New York Shopping
Fifth Avenue in New York
Macy`s New York
Bloomingdale`s
Chinatown
Rockefeller Center
Woodbury Outlets
Übersicht Shopping
New York Informationen
Allgemeine Infos New York
Informationen über New York
New York Wetter
New York Stadtplan
Hotels in New York
New York Bilder
New York Nachtleben
New York Restaurants
New York von A bis Z
Silvester in New York City am Times Square feiern
NEW YORK ( 06.12.2010 von Marina Müller ) Die Millionenmetropole New York ist ja bekannt das dort viele gerne den Jahreswechsel feiern am berühmten Times Square. Jedes Jahr feiern dort hunderttausende am Times Square und über eine Milliarde Menschen schauen sich diese Spektakel am Fernseher an wenn die berühmte glitzernde Silvester Kugel an der Fahnenstange heruntergelassen wird. Dieses Spektakel nennt sich am Times Square „Ball Drop“ das man natürlich nicht verpassen sollte wenn man zum Jahreswechsel in New York City Urlaub macht. Die Kugel hat ein Gewicht von fünf Tonnen und einen Durchmesser von dreineinhalb Meter. Durch eine spezielle Technik kann die Kugel mehr als 16 Millionen Farben darstellen und 2.500 Kristalle sorgen für den Glitzer. In diesem Jahr müssen die Besucher sicherlich mit erhöhten Sicherheitsmaßnahmen rechnen und verbotene Gegenstände sollte man lieber im Hotel lassen.

Selbstverständlich gibt es aber auch noch viele weitere Aktionen in New York an Silvester wie zum Beispiel die New Year’s Eve Wishing Wall wo man seine persönlichen Wünsche für das nächste Jahr 2011 festhalten kann. Diese Wand befindet sich direkt am Times Square Information Center. Sportbegeisterte Touristen können das neue Jahr mit dem Event Emerald Nuts Midnight Run erleben wo man eine Strecke von sechseinhalb Kilometern im Laufschritt läuft die durch den Central Park führt wo man sich ein Feuerwerk und Lasershows und eine Köstumparade anschauen kann. In der Avery Fisher Hall kann man den New Yorker Philharmonikern zuhören. Sehr spektakulär ist auch eine Fahrt entlang der Skyline mit Circle Line Sightseeing Cruises und an Silvester wird es sicherlich nicht langweilig werden in New York. Allerdings sollte man Tickets frühzeitig reservieren.

 
 
Ein Feuerwerk in New York
New York Silvester
New York Silvester
 
 
Übersicht Nachrichten
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum