New York
 
New York
New York Reiseführer
New York Sehenswürdigkeiten
Freiheitsstatue
Empire State Building
Chrysler Building
Rockefeller Center
Staten Island Ferry
Times Square
Übersicht Sehenswürdigkeiten
New York Ausflüge & Shows
New York City Pass
New York Stadtrundfahrt
Empire States Building
Top of the Rock
Hop On Hop Off Tour New York
Rundflug über New York
Bootstour um Manhattan
Übersicht Ausflüge
New York Shopping
Fifth Avenue in New York
Macy`s New York
Bloomingdale`s
Chinatown
Rockefeller Center
Woodbury Outlets
Übersicht Shopping
New York Informationen
Allgemeine Infos New York
Informationen über New York
New York Wetter
New York Stadtplan
Hotels in New York
New York Bilder
New York Nachtleben
New York Restaurants
New York von A bis Z
48 Millionen Touristen besuchten im vergangenen Jahr New York
NEW YORK ( 10.01.2011 von Marina Müller ) Die Besucherzahlen zeigen das New York bei Touristen immer beliebter wird und jedes Jahr noch mehr Touristen sich die beeindruckende Metropole am Hudson River anschauen. Im vergangenen Jahr 2010 konnten 48,7 Millionen Touristen in New York gezählt werden und das ist eine Steigerung von 6,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Wie ja bekannt ist möchte New York im Jahr 2012 die 50 Millionen Marke überschreiten und die aktuellen Besucherzahlen zeigen das dies möglich ist. Besonders ein Anstieg von internationalen Touristen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz konnte verzeichnet werden. New York City ist ein beliebtes Städtereiseziel mit vielen Sehenswürdigkeiten, Attraktionen und Einkaufsmöglichkeiten. Die New York Besucher gaben insgesamt 31 Milliarden US-Dollar aus und das sind 3 Milliarden Dollar mehr als im Vorjahr.

Auch die Hotels in New York können neue Rekorde verzeichnen obwohl die Übernachtungspreise in New York zu den teuersten der Welt gehören. Im Jahr 2010 kamen über 7.000 neue Hotelzimmer in New York dazu und bis Ende 2013 soll die Hotelkapazität in New York von derzeit 87.000 Hotelzimmern auf 91.000 gesteigert werden. Die verkauften Room Nights betrugen 25,7 Millionen in New York und Touristen suchen sich gerne Hotels in New York aus die sich in der Nähe der Sehenswürdigkeiten befinden. Die Tourismusbehörde in New York investiert derzeit sehr viel Geld in Kampagnen die jetzt schon Wirkung zeigen. Es gibt auch immer spezielle Aktionswochen in New York wo Touristen Geld sparen können.

 
 
Empire State Building in New York
Empire State Building
Empire State Building
 
 
Übersicht Nachrichten
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum